Taize Fahrt 2019

Was ist Taizé?

Taizé - das ist ein Kloster der ökumenischen Communité in Burgund in Frankreich, einst gegründet von Frère Roger Sein Engagement für die Jugend sorgte dafür, dass immer mehr Jugendliche aus aller Welt dorthin kamen (und bis heute kommen), um diese eigenwillige Form klösterlichen Lebens kennenzulernen, zu diskutieren, zu beten, zu singen, Gemeinschaft zu erleben. Taizé - das war und ist mehr ein frohes wie freundliches Jugendcamp, als ein Kloster im strengen Sinne. Nichts desto Weniger: Die Tage in Taizé haben eine relativ feste Tagesstruktur, die an das Klosterleben angelehnt ist. Von den Teilnehmenden wird auch erwartet, dass sie sich darauf einlassen. Wer keine Böcke darauf hat und nur auf „Party“ aus ist, ist dort dann doch eher fehl am Platz. Weitere Infos findet Ihr unter http://www.taize.fr/de.

Wann ist das?

13.-20. Oktober 2019 (So.-So.)

Wie teuer ist das?

Jugendliche (U 30): 140,- € Erwachsene (Ü 30) 240,- €

Wer kann mit?

Alle Jugendlichen ab 15 Jahre

 

Weitere Infos/ Anmeldung... ...

... findest Du als Flyer, die in Deiner Jungendgruppe ausliegen ...

... findest du auf der website der evangelischen Jugend im Kirchenkreis www.dersalzstreuer.de (Seite 13)
.... kriegst Du bei Ines

mail me: fuerstenau@noSpamkirche-niedergoersdorf.de;

phone me: 033741/ 722 35 oder whatsapp me: 0177/ 42 53 343)