Christenlehre

Die Christenlehre ist sozusagen der gemeindliche Religionsunterricht, wie er seit vielen Jahren auf dem Gebiet der ehemaligen DDR Tradition war. Zur Zeit besteht in unserer Gemeinde eine Christenlehregruppe aus ca. 8 Kindern (Klassenstufe 1-6), geleitet von unserer Regionalkatechetin Fr. Körner. Einmal die Woche (jeweils Mittwochs um 14.00 h, außer in den Ferien) trifft sich die Christenlehre im Kinder-/ Jugendkeller im Pfarrhaus Niedergörsdorf (bei schönem Wetter auch gerne mal im Garten).

Pfarrhaus und Garten sind in der Dorfstr. 9, 14913 Niedergörsdorf zu finden.

Dort wird in  flauschiger Atmosphäre gemeinsam gespielt, gebastelt, gesungen, gekocht oder gebacken und an einem kirchlichen oder biblischen Thema gearbeitet. Interessierte Kinder zwischen 6-11 Jahren sind herzlich willkommen! Einfach mal vorbei schauen!